Lernen – für klügere Köpfchen

Erfolgreich LERNEN heißt:

  • Freude am Lernen haben
  • Lernen und Freizeit managen können
  • Schule nicht zu einem Konfliktfeld werden lassen
  • Schule und Familie miteinander vereinbaren können.

Das ist aber nicht für alle SchülerInnen oder StudentInnen so – für viele stellt das nur einen Idealfall dar.

Wie kommt man dort hin?

Allgemeine Tipps, besonders für die Corona-Wochen, findest Du hier.

Spezielle Lerntechni: Das zeige ich Dir/Ihnen gerne – je nach dem, was gebraucht wird: Gehirnbedienung nach dem neuesten wissenschaftlichen Stand, Selbstvertrauen für Prüfungen, Lernmanagement, Lernpsychologie oder auch anderes mehr.

Gerne bringe ich meine zahlreichen Ausbildungen und mehr als zweieinhalb Jahrzehnte Erfahrung als Pädagogische Beraterin dazu ein.