Lernplanung

Mit der Zeit wird das Schuljahr immer intensiver und fordernder. Schularbeiten und Tests kommen und Freizeit will man auch haben. Insgesamt wird der Stress immer mehr.

Das muss nicht sein. Professionelle Planung bewahrt vor Misserfolg und vergeudeter Zeit.

Im Intensivseminar „Lernplanung“ kannst du folgende Dinge aneignen, um schneller und effizienter zu lernen:

Stärke-Schwächen Profil: Sondieren, was genau muss ich lernen?

Meine Tageskurve: Wie erkenne ich meine besten Lernzeiten und nütze dem Tag optimal?

Die Wochenplanung – gehirngerecht und selbstwertfördernd (also nicht nur ein „Muss-Muss“)

Die Aufteilung des Stoffes bis zur Schularbeit/zum Test

Die Energietankstellen. Die Schulzeit ist eine kräfteraubende Zeit und der Schüler/die Schülerin müssen auch Energie tanken. Manche tun es leider durch verstärktes Computerspielen. Das würde aber die gerade gelernten Inhalte wieder löschen im Gehirn, ist also nicht der Weg zum Erfolg. Welche Energietankstellen passen genau für mich?

Einfluss der Medien auf Gehirn und Gelernte: Wie halte ich es mit Computerspielen und Medien, um mir den Lernerfolg nicht selbst unbewusst zu zerstören?

Intensivseminar Lernplanung für 2 bis 6 Schülerinnen und Schüler

Termin: Nach Vereinbarung. Bei Voranmeldung von mindestens 2 SchülerInnen wird ein Termin angesetzt.

Seminarzeit: 16:00 bis 19:00

Seminarort: Institut THINKPäd Bad Wimsbach, Weisweillerstraße 5

Altersgruppe: 12 Jahre bis 19 Jahre (2.Klasse Gym oder NMS abgeschlossen bis zur Abschlussklasse)

Mitzubringen: Kalender, bunte Stifte dick und dünn, Schulmaterial für die wichtigsten Gegenstände – Schulübungsunterlagen, Schulbücher, kopierte Schularbeiten.

Seminarkosten Lernplanung: €160,-

Kombiticket Lerntechnik und Lernplanung gemeinsam: €350,-

Anmeldung und Erkundigung: Telefonisch unter 0664 913 914 1 oder per E-Mail an info@lernenplus.at.